top of page
Babygeleitete Beikost, Baby-Led-Weaning, breifrei, BLW

Beikost ohne Stress

 

Kaum hat es sich mit dem Stillen oder der Flasche so richtig eingespielt, kommen direkt wieder neue Fragen zum Thema Beikost auf. Es geht bereits mit der Frage los, wann der richtige Zeitpunkt zum Beikoststart ist. Und womit beginnt man am besten? Muss es immer der klassische Karottenbrei sein? Und wie merke ich, ob alles gut läuft und mein Kind auch genügend Nährstoffe erhält? Zusätzlich hört man jede Menge unterschiedlicher Meinungen und weiß am Ende überhaupt nicht mehr, wie das alles funktionieren soll.

In diesem Kurs erfährst du alles wichtige zum Thema Beikost und Beikoststart. Ich zeige dir, wie eine babygeleitete Beikost mit einer gesunden Familienküche einfach und stressfrei umsetzbar ist und zu Deinem Baby und Deiner Familie passt.

In meinem Kurs erfährst du insbesondere....

  • verschiedene Beikostarten - Brei, Breifrei, Kombination aus Beidem

  • wie man den eigenen Weg findet - Was passt zu uns?

  • woran man erkennt, dass das eigene Kind bereit ist.

  • alles rund um den Beikoststart (Wann und womit beginnen?)

  • welche Lebensmittel geeignet und ungeeignet sind.

  • wie Du eine sichere und entspannte Essumgebung gestalten kannst.

  • und vieles mehr

Kurskonditionen:

 

Dauer:

2 Stunden

Preis:

35,00 € pro Teilnehmer/in, 45,00 € je Paar

Der Kurs findet ab 4 Teilnehmer/innen statt. Ansonsten wird der Kurs abgesagt und Du erhältst den vollen Betrag zurück.

Es lohnt sich immer, die Rechnung für eine Beikostberatung bei der Krankenkasse einzureichen. Manche Kassen übernehmen die Kosten.

Nächster Termin:

Samstag, 06.04.2024

09:30 - 11:25 Uhr

Das Stadl

Eschenweg 2, Neufahrn

Meldet euch gerne, wenn ihr Interesse an einem Beikostworkshop habt, auch wenn euch oben genannten Termine nicht passen. Ab 5 Personen kann kurzfristig in den Räumen der vhs - Eching organisiert werden.

bottom of page